Renate Riemer

 

 

Schon früh war meine liebste Beschäftigung das Malen und Zeichnen. Später malte ich Ölbilder mit ländlichen Motiven. Danach wandte ich mich ganz der Aquarellmalerei zu. Es entstanden Landschafts- und Blumenaquarelle, Rosenportraits sowie Feder- und Bleistiftzeichnungen historischer Gebäude und bekannter Ansichten aus Oldenburg und der Gemeinde Hatten.

 

Ab dem Jahre 2000 entdeckte ich für mich die Acrylmalerei in Spachteltechnik. Im Gegensatz zu den Aquarellen entstanden jetzt Bilder von größerer Farbigkeit und größerem Format. Parallel dazu und phasenweise greife ich jedoch je nach Motiv und Darstellungsintention auch immer wieder zum Aquarellpinsel.

 

 

Für mich ist und war die Malerei von jeher ein Naturerleben und Ausgangspunkt für meine gegenständlich gemalten Bilder, von denen viele dem "fantastischen Realismus" nahe stehen.

 

 

Ich bin Mitbegründerin und Vorsitzende des Künstlerkreises Hatten und habe in dieser Funktion zahlreiche Ausstellungen organisiert.

 

Zeichnungen, Öl-, Acryl- und Aquarellmalerei

26209 Hatten-Sandkrug

Tel. 04481/1790

renate.riemer@ewe.net