Horst Pieper

Schon als Kind habe ich mich mit dem wundervollen Werkstoff „Holz“ beschäftigt. Die Drechseltechnik - die Herstellung gedrechselter Objekte – steht heute im Mittelpunkt meines Lebens. Ich konstruiere und produziere aus Leidenschaft. Oft arbeite ich im Belastungs-Grenzbereich der Werkstoffe und der Werkzeuge. Gerne beschäftige ich mich mit „fast vergessenen“ alten Techniken, wie z..B. das Hakendrehen oder das Gewindestrählen.

* Seit 1988 begleitet mich der Pinguin *

Seit 1994 bin ich Mitglied im Künstlerkreis Hatten e.V. An den Vereins-Ausstellungen nehme ich regelmäßig teil. Aufgrund meiner regen Beteiligung an öffentlichen Veranstaltungen (Drechsel-Symposien, -Vorführungen), gewinne ich interessante Kontakte zu in- und ausländischen Drechslern. Oft werde ich in meiner Werkstatt von Drechsel- und Schauinteressenten besucht. Wer mal „schnuppern“ möchte, der ist willkommen! Ich biete Drechsel-Grundkurse, Fortgeschrittenenkurse sowie Spezialkurse an. Gerne helfe ich mit Tipps und Tricks weiter. Die Vererbung sowie die Weiterverbreitung der Drechselkunst gibt mir ein hohes Selbstwertgefühl.

Drechselarbeiten ...inholz

26209 Hatterwüsting

Tel. 04481/98289

HorstPieper.inholz@t-online.de